Tierschutz la Palma e.V.

Seit dem 06.10.2014 besitzt der Tierschutz La Palma e.V. die Erlaubnis im Sinne des §11 Abs.1 Nr.5 Tierschutzgesetz (TierSchG)


Loy toller Rüde mit Handicap

Loy toller Rüde mit Handicap

Name:

Loy

geboren:

ca. 2015

Schulterhöhe ca:

60 cm

Kastriert:

ja

Geschlecht:

männlich

Herkunft:

Moskau - Russland

Aufenthaltsort:

Moskau - Russland

Loy hat schon schlimmes erlebt. Er wurde am Rand einer Schnellstraße gefunden. Verletzt und hilflos lag er am Straßenrand. Die örtliche Tierschützerin hat ihn direkt zum Tierarzt gefahren.

Als Folge des Unfalles hatte er eine schwere Kopfverletzung erlitten und seine Augen wurden leider auch verletzt. Ein Auge musste direkt entfernt werden, das andere konnte man erhalten.

Auf diesem Auge hat er aber nur eine Sehkraft von ca. 40%. Loy hat alles gut überstanden und kommt mit seiner noch vorhandenen Sehkraft gut klar. Loy erhält bei Bedarf entsprechende Augentropten. Er mag dies nicht besonders - er läßt es jedoch über sich ergehen.

Loy ist sehr lieb und, freundlich. Eher ein ruhiger Rüde der sehr an allen Menschen hängt. Kinder sind für ihn tolle Gefährten. Bei Katzen ist er entspannt und zeigt keinerlei Interesse an ihnen. Mit Hündinnen ist er sehr verträglich und bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Loy ist stubenrein und scheint das Leben in einer Familie zu kennen. Er geht perfekt an der Leine und mag lange tolle Spaziergänge. Er ist ein toller Hund der nun auf eine zweite Chance wartet.

Gibt es irgendwo einen Schutzengel für Loy? Ist in ihrem Leben, ihrer Familie solch ein Platz frei? Wir hoffen sehr, dass dieser hübsche tolle Rüde ein schönes Zuhause findet.

Unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert (wenn sie im erforderlichen Alter sind), mit Impfausweis in ihr neues Zuhause. Eine Vermittlung erfolgt nur nach einem positiven Vorbesuch und mit Tierschutzvertrag.

Kontakt: Dorothea Modesta Tel: 05741/298747 Mail: doro125@hotmail.com

 
E-Mail
Anruf
Infos