Tierschutz la Palma e.V.

Seit dem 06.10.2014 besitzt der Tierschutz La Palma e.V. die Erlaubnis im Sinne des §11 Abs.1 Nr.5 Tierschutzgesetz (TierSchG)

Jonny sucht eine Familie


Jonny wartet auf sein Traumzuhause

Name:

Jonny

geboren:

ca. 2014

Schulterhöhe ca:

45 - 47 cm

Kastriert:

ja

Geschlecht:

männlich

Herkunft:

Moskau - Russland

Aufenthaltsort:

Pflegestelle bei Aßlar - Wetzlar

Ja, schau nur genau hin. Ich habe das linke Bein nicht erhoben, um etwas anzuzeigen. Auch nicht zum Gruß oder zum Betteln. Ich halte mein linkes Bein immer so. Ich kann nicht anders. Warum? Das weiß keiner, und ich kann es dir nicht sagen.

Bekannt ist nur, dass ich ausgesetzt wurde und mich alleine durchschlagen musste. Das war auf drei Beinen gar nicht so einfach, denn ich bin meist zu langsam, um beim Erhaschen von Futter erfolgreich zu sein.

Als man mich auf einer Baustelle fand, wurde ich zu Valentina ins Tierheim gebracht. Hier habe ichalles, was ich brauche, und muss – dem Himmel sei Dank – um nichts mehr kämpfen. Das mache ich nämlich gar nicht gerne. Es liegt mir nicht. Denn ich bin von Natur aus freundlich und friedlich. Und weil ich nicht weiß, ob mein Gegenüber das auch ist, bin ich am Anfang immer ein bisschen schüchtern. Ich halte mich lieber zurück, bis ich weiß, dass man mir Gutes will. Ich kann ja nicht fliehen. Aber vertrauen und anhänglich sein, das kann ich.

Willst du mein Vertrauen wecken und mit mir durchs Leben gehen? Ich werde nie ein Schnellläufer sein, ich kann auch keine weiten Strecken zurücklegen. Aber Gras und Waldboden unter den Füßen fühlen, verstreutes Trockenfutter aus dem Gras oder verstecktes Spielzeug hinter dem Baum suchen, das kann und möchte ich schon. Tricks lernen, mit Menschen auf dem Teppich tollen oder auf dem Sofa kuscheln und meine Liebe und Zuneigung dabei verschenken, auch das kann und möchte ich.

Ja, in der zweiten Hälfte meines Lebens möchte ich mich freuen und in einer Familie geborgen sein, wie jeder nicht-behinderte Hund auch. Hast du Platz für mich, und ein Herz für mich? Ich werde alles geben, damit wir zu einem engen Team zusammenwachsen, das verspreche ich dir.

Unsere Schützlinge sind geimpft, gechipt und bei entsprechendem Alter kastriert und ziehen mit gültigem Impfausweis in ihr neues Zuhause. Eine Vermittlung erfolgt nur nach einem positiven Vorbesuch und mit Tierschutzvertrag.

Vermittlung durch den Tierschutz la Palma e.V. erfolgt bundesweit.

Kontakt: Dorothea Modesta Tel: 05741/298747 Mail: doro125@hotmail.com

 
E-Mail
Anruf
Infos